Über uns

«Wenn der Funke überspringt, wenn Deine Begeisterung zu spüren ist, kannst Du ein guter Naturgärtner sein.»

Team

Was uns verbindet, ist die Liebe zur Natur und der achtsame Umgang mit allen Lebewesen – egal ob Pflanze, Tier oder Mensch. Gärtnern ist für uns nicht einfach ein Job, um Geld zu verdienen, sondern eine Leidenschaft, die uns mit Glück und Zufriedenheit erfüllt.

Hanna Turconi

Max Hilgenstock

Katrin Blättler

Malachy Moynihan

Ulf Klaassen

Deborah Johner (Auszubildende im 1. Lehrjahr)

Deborah Johner (Auszubildende im 1. Lehrjahr)

Fritz Hilgenstock

Dreck unter den Fingernägeln gehört für ihn dazu. Vielleicht ein Grund, weshalb der studierte Gartenbauingenieur nach der Frage des Berufs kurz zur Antwort gibt: «Ich bin Gärtner.» Schon als kleiner Bub – in den 1970er-Jahren – entdeckte er seine «Bauader». Als der Vater die Einfahrt des elterlichen Hauses im norddeutschen Friesland neu pflastern wollte und dafür eine grosse Menge Sand anliefern liess, konnte der kleine Fritz nicht davon lassen. Unverbesserlich begann er selbst nach einer Schelte erneut mit dem Sandburgenbau. Etwas von Hand zu schaffen, mit natürlichen Materialien, übte früh grosse Faszination auf ihn aus.

Wenn der Funke überspringt…

Wenn Du das Gefühl hast, bei hilgenstock naturgärten gut aufgehoben zu sein, schick uns eine Initiativbewerbung. Die Natur ist in Veränderung, alles ist in Veränderung. Wir melden uns bei Dir, sobald wir eine Möglichkeit für Dich sehen. Aktuell suchen wir eine Kundengärtnerin oder einen Kundengärtner.